Aktuelles

Veranstaltung mit Chris Deschl – Mehrhundehaltung

03. / 04.07.2021 an beiden Tagen 10.00 - 17.00 incl. Mittagspause Raum Karlsruhe / Rheinstetten

Ich freue mich am ersten Juli-Wochenende 2021 Chris Deschl zum Thema Mehrhundehaltung hier in Karlsruhe begrüßen zu dürfen.

Chris betreibt seine eigene Hundeschule in der Nähe von Weinheim, betreut in vielen Regionen auffällig gewordene Hunde in verschiedenen Einrichtungen und ist seit einigen Jahren als Dozent tätig.

Mehrhundehaltung ist gerade in den letzten Jahren zunehmend “en vogue” geworden und oftmals auch ein harmonisches Miteinander. Doch es gibt Stolpersteine und Probleme, die sich in bestimmten “Hundekonstellationen” entwickeln können, sowohl im häuslichen Bereich als auch im öffentlichen Raum. Ein kleines Problem kann im Zusammenspiel mehrerer Hunde weitaus massiver ausfallen bzw. sich gegenseitig verstärken. Verhält sich Ihr Halter/in hierbei nicht klar, vorausschauend und souverän, ist oft Chaos vorprogrammiert, werden womöglich andere Hunde bei einer Gassirunde “angepöbelt”, Rückrufe gekonnt ignoriert oder womöglich sich noch mit dem “Mitbewohner” in die Haare gekriegt.

Worauf sollte also jeder Mehrhundehalter im Zusammenleben mit seinen Vierbeinern achten?

  • Gibt es Hunde, die alleine “besser dran wären” oder welche, denen das Zusammenleben mit einem weiteren Artgenossen große Vorteile bringt?
  • Tut man sich einen Gefallen, wenn man sich Wurfgeschwister ins Haus holt oder dem “Rentnerhund” einen “Teenager” vorsetzt?
  • Worauf sollte man achten, wenn man sich einen weiteren Hund ins Haus holt?
  • Und wie entgegnet man möglichen aufkommenden Konflikten der Hunde untereinander?
  • Wie manage ich Pöbeleien an der Leine in Hundebegegnungen ? (Hierzu werden wir auch praktische Einheiten machen)
  • Fragen über Fragen ….

Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Eure Anmeldungen. (siehe Unterrichtsvereinbarung)

Teilnahmegebühr:

  • 190.- (ohne Hund)
  • 220.- mit Hunden (max. 5TN, hierzu bitte kurze Infos zu Euren Hunde mitsenden)

 

Winterpause

18.12.2020 - 11.01.2021 Rheinstetten

Einzeltraining findet statt

16.04.2020

Liebe Kundinnen und Kunden,

im Rahmen eine 1:1 – Situation mit Mindestabstand und unter freiem Himmel findet das Training statt.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage,

Herzliche Grüße,

Simone Walter

Corona und Hundeschule

18.03.2020 - vorläufig bis nach den Osterferien

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

aufgrund der derzeitigen Sachlage findet aktuell kein Training statt.

Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald wieder.

 

Euer Hundeschulteam

 

Winterpause

22.12.19 - 06.01.20

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

von 22.12.19 – 06.01.20 befindet sich die Hundeschule in Winterpause.

In dieser Zeit findet kein Training statt.

 

Ihr Hundeschulteam