Seminar mit Chris Deschl – Andere Länder, andere Sitten – Hunde mit Migrationshintergrund

09/10.04.2022 10.00 - 17.00 Uhr (incl. Mittagspause) Karlsruhe / Rheinstetten

 

Andere Länder, andere Sitten – Hunde mit Migrationshintergrund

 

Rettung oder Kulturschock?

Spanien, Portugal, Italien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland,… immer mehr Hunde aus den unterschiedlichsten Ländern werden Teil unserer Gesellschaft.

Doch nicht nur die Temperaturen in diesen Ländern unterscheiden sich von unseren, sondern auch das Zusammenleben mit den Hunden.

Dies stellt uns und unseren Hund häufig vor Herausforderungen im Alltag.

Der bulgarische Hund mag einfach keine fremden Menschen und freut sich nicht über Besuch, der rumänische Junghund hat Angst vor Autos und kann nicht an der Leine gehen, der griechische “Labrador-Mischling” achtet im Wald so gar nicht auf seinen Menschen und kommt nicht zurück, wenn er die Katze sieht.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit diesen Hunden und erörtern, weshalb sich der Alltag anders gestaltet als mit einem deutschen Hund.

Welche Rassen, Schläge und deren Mischlinge gibt es in den Ländern? Welche Talente bringen Hunde aus dem Ausland mit? Wie gestaltet sich das dortige Zusammenleben? Was war ihre ursprüngliche Verwendung? Diese und weitere Fragen werden wir beantworten und dadurch lernen, unsere Tierschutz-Hunde besser zu verstehen und Ihnen die Integration in unsere Gesellschaft zu erleichtern.

Teilnahmegebühr: 190.- / Person

Bitte beachtet:

  • Nur Anmeldungen mit vollständig ausgefülltem Formular können beachtet werden (siehe PDF Unterrichtsvereinbarung)
  • Die Mitnahme eigener Hunde muss vorab abgesprochen werden.

Ich freue mich auf Euer Feedback,

Eure Simone